Die Volkshochschule (VHS) Eisenach lädt zum Kurs „Erben und Vererben“ ein. Es gibt noch freie Plätze. Anmeldungen bitte bis zum 6. Dezember.

Erben und Vererben

Dieser Themenabend behandelt Fragen rund ums Erben und Vererben, um Testament und Co., zum Beispiel wie gestalte ich ein Testament, was ist eine Trauerverfügung? Was bedeutet gesetzliche Erbfolge, "gewillkürte" Erbfolge und Erbvertrag für die Erben? Diese und andere Themen behandelt.

Der Themenabend unter Leitung von Jutta Büchs findet am Dienstag, 10. Dezember, von 18 bis 19:30 Uhr in der VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19, Raum 07 statt. Kosten: 6,60 Euro.

Das Anmelden für die Kurse ist entweder persönlich in der VHS (Schmelzerstraße 19, Eisenach) oder per Fax (03691/670-555) möglich. Anmeldeformulare gibt es auch im Internet unter www.eisenach.de – „Leben“ – Rubrik „Bildung“ – Menüpunkt „Volkshochschule“. Dort gibt es weiterführende Informationen zu allen Kursangeboten. Auskünfte sind auch telefonisch unter 03691/670-550 erhältlich.