Der 4. (West)Thüringer Frühjahrsputz mit seiner Aktionswoche ist zu Ende, wir haben uns als Initiative Sauberes Mariental über die große Beteiligung an dieser neuen Form in Eigeninitiative gefreut.

Besonders hat uns neben der regen Beteiligung in Eisenach gefreut, dass es viele Aktionen im Wartburgkreis gab.

Dank des gemeinsamen Aufrufes mit der Organisation Let's Do It Thüringen - THÜRINGENmacht.de haben bei der Aktion über Westthüringen hinaus auch Privatpersonen, Familien und Initiativen unter anderem in Erfurt, Sömmerda und dem Weimarer Land beteiligt. Danke an alle, die mitgemacht haben und ein gemeinsames Zeichen für eine saubere und gesunde Umgebung gesetzt haben.

Danke auch an unser Eisenacher Team vom Umweltamt, welches in bewährter und unkomplizierter Weise den eingesammelten Müll in und um Eisenach aus der Natur und Stadt einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt hat

Foto: Autor